Wirkprinzip der Nadelepilation


  1. Sie sollten wissen, dass eine dauerhafte Enthaarung in kurzer Zeit nicht möglich ist, da jedes Haar einzeln behandelt werden muss. Die Behandlungsdauer hängt ab von der Epilationsmethode, der Haarstärke und Follikeltiefe, der Körperregion, dem individuellen Empfinden während der Epilation und natürlich Ihrer Haardichte.

  2. Die zu behandelnde Region muss dazu unbehandelt sein, also unrasiert bzw. möglichst 1-2 Wochen lang darf nicht gezupft bzw. gewachst sein. Während Ihrer Epilationsbehandlung müssen Sie bitte beachten, dass die Haare ca. 2-3 mm lang sein, so kann ich sie sicher mit der Pinzette greifen. Eine Vorbehandlung mit einem Laser- oder Lichtblitzgerät (IPL) sollte ca. 12 Wochen zurückliegen.

  3. Wenn Sie sich für eine Behandlung mit der Elektroepilation entscheiden, muss Geduld mitgebracht werden, da diese Behandlung ein relativ zeitintensives Verfahren ist. Jedes Haar wird einzeln bearbeitet und während einer Behandlungssitzung können nur die Haare dauerhaft epiliert werden, die sich in der richtigen Haarwachstumsphase befinden. Aus diesem Grund sind mehrere Sitzungen in einem Abstand von einigen Wochen notwendig.

  4. Die Erfolgsquote liegt auch nicht von Anfang an bei 100%, dies hängt mit dem Haarwachstumszyklus zusammen, der großen Einfluss auf das Ergebnis hat. So ist davon auszugehen, dass jedes Haar ca. 2-3 Mal epiliert werden muss.